Hartnäckigkeit der SPD zahlt sich aus

11. September 2014

SPD-Stadtrat Dieter Benkard: „Toilettenanlagen auf dem Plärrergelände werden erneuert!"

Der Herbstplärrer 2014 war ein großer Erfolg. Das Konzept, Schwabens größtes Volksfest für die Menschen attraktiver zu gestalten, scheint offensichtlich aufzugehen. Diese Entwicklung ist aus Sicht der SPD-Stadtratsfraktion sehr erfreulich und es muss weiterhin alles dafür getan werden, dass dieser Trend anhält. Dazu ist es unter anderem notwendig, die im katastrophalen Zustand befindlichen Toilettenanlagen am Binswanger Zelt zu erneuern, so SPD-Stadtrat Dieter Benkard.

Bereits in den 60-er Jahren wurde diese Anlage errichtet und seitdem nicht mehr saniert. Die Klagen der Besucher des Plärrers waren in den letzten Jahren immer lauter geworden. Die SPD- Stadtratsfraktion stellte bereits 2012 diesbezüglich einen Antrag. Der Ferienausschuss des Augsburger Stadtrates hat nun beschlossen, dass die bestehende Toilettenanlage abgerissen und durch eine neue und modernere Anlage ersetzt werden soll. Bis zum kommenden Osterplärrer soll sie in Betrieb genommen werden. SPD Stadtrat Dieter Benkard zeigt sich hoch erfreut darüber, wo er doch bei der Errichtung der bestehenden Anlage als Auszubildender damals selbst Hand angelegt hat.

  • 31.05.2016, 18:30 Uhr
    Sitzung der Projektgruppe Energie der SPD Augsburg | mehr…
  • 13.06.2016, 19:30 Uhr
    Sitzung des Unterbezirksvorstandes *) | mehr…
  • 15.06.2016, 19:00 Uhr
    Mitgliederversammlung mit unserer UB-Vorsitzenden Ulrike Bahr | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto

Die von PRO ASYL erstellte und auch von IGM, DGB, Brot für die Welt, Diakonie Hessen und anderen unterstütze Ausstellung können Sie ab sofort bei der SPD in Augsburg, Schaezlerstr. 13, 4. Stock besichtigen. Von Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.