IHK-Wirtschaftsjunioren: Am 13.3.2014 Stammtisch der Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl

06. März 2014

In der Stadt Augsburg läuft der Endspurt der Kommunalwahlen und auf der Zielgeraden bieten die Wirtschaftsjunioren Augsburg noch einmal ein besonderes Highlight an, wir laden zum "Stammtisch der Spitzenkandidaten". Die wichtigsten Parteivorsteher nehmen sich drei Tage vor der Kommunalwahl für uns Zeit und stehen uns Wirtschaftsvertretern und den Bürgern noch einmal Rede und Antwort. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser öffentlichen Veranstaltung. (Text von der Homepage der Wirtschaftsjunioren)

Drei Tage bevor Augsburgs Bürger den Gang zur Urne antreten und somit die neue Stadtregierung samt Oberbürgermeister wählen, wollen es die Augsburger Wirtschaftsjunioren noch einmal wissen: Am 13. März 2014 um 18.30 Uhr stehen die Spitzenkandidaten der Parteien in der IHK Schwaben (Stettenstraße 1+3, 86150 Augsburg, Jakob-Fugger-Saal) den finalen Fragen zur Wahl offen gegenüber.

Am Stammtisch "Zur jungen Wirtschaft" trifft der amtierende Amtsinhaber Dr. Kurt Gribl auf diverse Kandidaten, um sich gemeinsam öffentlichen Fragen zu stellen und ihre Vorstellung von Augsburg 2020 zu schildern. Zugesagt haben die Wahlkampf-Kandidaten Dr. Kurt Gribl (CSU), Hermann Weber (CSM), Peter Grab (Pro Augsburg), Dr. Stefan Kiefer (SPD), Reiner Erben (Die Grünen) und Volker Schafitel (Freie Wähler).

Dies wird für alle Interessierten eine der letzten Möglichkeiten sein, Antworten auf konkrete Fragen an einzelne Parteimitglieder zu erhalten. Eine Bühne mit Wirtshaus-Konzept soll den politischen Abend nach dem Geschmack der Wirtschaftsjunioren in eine Veranstaltung der besonderen Art verwandeln.

• 09.07.2016
    Aktion "Stadtradeln - Augsburg" !) | mehr…
  • 09.07.2016, 15:00 – 22:00 Uhr
    "Italienische Nacht" der WIG (Wir in Göggingen) !) | mehr…