SPD Augsburg wählt neuen Vorstand

22. Mai 2014

Ulrike Bahr als Vorsitzende bestätigt. Stellvertreter sind Angela Steinecker, Stefan Quarg und Michael Knuth
140517_UB-Wahl
(von links: Stefan Quarg, Ulrike Bahr, Angela Steinecker, Michael Knuth)

Die Augsburger SPD wählte auf ihrem Parteitag am 17.5. einen neuen Vorstand, die Delegierten für den Bezirks- und Landesparteitag und weitere interne Funktionen.

Die Vorsitzende Ulrike Bahr (Jakobervorstadt) wurde mit 55 Stimmen von 79 gültigen im Amt bestätigt. Neue Stellvertreter sind die wiedergewählte Angela Steinecker (Pfersee) und neu Stefan Quarg (Hochzoll) und Michael Knuth (Göggingen).

In weiteren Wahlgängen wurden Ingrid Schaletzky (Untere Stadt) als Schatzmeisterin, Volkmar Thumser (Pfersee) als Schriftführer und für die Arbeitsgemeinschaften Getrud Lehmann (60plus/Hochfeld), Karl Eichberger (AfA/Hammerschmiede), Olivia Hausmann (AsF/Inningen) und Stefan Wirth (Jusos/Pfersee) gewählt.

Der Parteitag lehnte eine Kürzung der Beisitzeranzahl von 13 auf 9 mehrheitlich ab. Von 22 Kandidaten/innen wurden nachfolgende 13 Beisitzer/innen gewählt:
Florian Freund (Göggingen)
Anna Rasenhorn (Pfersee)
Dirk Wurm (Untere Stadt)
Nicole Seiler (Hochfeld)
Gabriele Thoma (Textilviertel)
Birgit Geppert (Hochzoll)
Sibel Altunay (Herrenbach)
Sebastian Weißkirchen (Hochfeld)
Harald Eckart (Haunstetten)
Birgit Ritter (Kriegshaber)
Christian Gerlinger (Jakobervorstadt)