SPD-Stadtratsfraktion begrüßt Neujahrs- und Dankesempfang für freiwilliges Engagement 2016

20. Januar 2016

Dr. Florian Freund: „Es ist unglaublich wie groß die Hilfsbereitschaft ist, darauf kann die Stadt Augsburg zu Recht stolz sein.“

Die SPD-Stadtratsfraktion ist erfreut über die Entscheidung der Augsburger Verwaltung, einen Neujahrs- und Dankesempfan am 02.02.2016, für die hauptamtlich und ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer zu veranstalten.

Im vergangenen Jahr hat der Flüchtlingszustrom die Stadt Augsburg immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Die städtischen Mitarbeiter, ehrenamtlichen Helfer und Hilfsorganisationen haben in den vergangenen Monaten immer wieder enormes geleistet. Um Engpässe bei der Unterbringung der Flüchtlinge zu überbrücken, mussten im Sommer mehrmals Räumlichkeiten kurzfristig zur Verfügung gestellt werden. Durch dieses Engagement wurde es erst möglich, die rund 2500 neuen Flüchtlinge im Stadtgebiet herzlich und angemessen willkommen zu heißen.

Deshalb hat die SPD-Stadtratsfraktion einen Antrag gestellt, dass das herausragende und ausdauernde Engagement der Bürgerinnen und Bürger entsprechend gewürdigt wird.

• 09.07.2016
    Aktion "Stadtradeln - Augsburg" !) | mehr…
  • 09.07.2016, 15:00 – 22:00 Uhr
    "Italienische Nacht" der WIG (Wir in Göggingen) !) | mehr…