Zukunft des Wohnens

07. Juli 2013

Kolumne von Dr. Linus Förster
Landtagsabgeordneter und Landtagskandidat

Die Wohnlandschaft verändert sich. Luxussanierte Wohnungen in den Innenstädten erleben wieder einen Boom. Familien und Rentner hingegen können sich immer schwieriger einen Platz im Zentrum leisten.

Der Supermarkt „um die Ecke“ wird auch ein Auslaufmodell. Es ist eine Eigendynamik festzustellen, auf die die Politik reagieren muss. Quartiere müssen ganzheitlich betrachtet werden. Dazu gehört barrierefreies Wohnen für Senioren und Menschen mit Behinderungen genauso dazu wie ausreichend Grünflächen für die Erholung. Die SPD hat gesellschaftsfreundliche und bezahlbare Wohnquartiere im Blick. Es lohnt sich unsere Ideen zu unterstützen.

• 09.07.2016
    Aktion "Stadtradeln - Augsburg" !) | mehr…
  • 09.07.2016, 15:00 – 22:00 Uhr
    "Italienische Nacht" der WIG (Wir in Göggingen) !) | mehr…