SPD-Fraktion fordert bessere Kennzeichnung der 30-er Zone im Antons- und Thelottviertel

06. Dezember 2017

Bei seinem letzten Treffen hatte der SPD-Ortsverein Antons-und Thelottviertel mehrere Anwohner zu Gast. Diese berichteten, dass in letzter Zeit ein deutlich spürbar erhöhtes Verkehrsaufkommen festzustellen sei und oftmals die Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, erlaubt sind 30 km/h, durch das Viertel fahren.

Bei den Autofahrern handle es sich in den meisten Fällen um Pendler, die dem zähfließenden Verkehr oder dem Stau in der Roseaustraße ausweichen wollen. Für den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Julian Enders war dies Anlass, die SPD-Fraktion um Unterstützung zu bitten.

Mit einem Antrag fordert die SPD-Fraktion eine bessere und eindeutigere Kennzeichnung der 30-er Zone. Dr. Florian Freund, stellv. Fraktionsvorsitzender: „ die aktuelle Verkehrssituation ist für die Anwohner eine enorme Belastung. Wenn sich Autofahrer zudem auch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten wird es gefährlich. Dies insbesondere für die Grundschüler, die sich auf dem Schulweg zur Wittelsbacher Schule befinden.“