"Asyl-Notstand? Besonnen und richtig reagieren!"

05.08.2015, 18:30 Uhr | Neue Stadtbücherei, Ernst-Reuter-Platz 1, 86150 Augsburg, Augsburg

Laut UNO-Flüchtlingshilfe befinden sich derzeit weltweit knapp 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf uns in Europa, Deutschland und Bayern. Alle Erstaufnahmelager sind überfüllt. Derzeit leben 1500 Asylbewerber in Augsburger Unterkünften, jede Woche kommen mindestens 25 hinzu, die von der Stadt Augsburg unterzubringen sind. Hinzu kommen immer mehr unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Das Thema „Asyl“ ist in aller Munde und wir als SPD sind gefordert, mit den Menschen zu diskutieren, sie ernst zu nehmen und auch Antworten zu liefern. Zur Meinungsbildung und zum Meinungsaustausch bieten wir daher kurzfristig eine parteiinterne Veranstaltung an. Nach einführenden Stellungnahmen von Stefan Kiefer und Harald Güller, steht in der Diskussion über die aktuelle Situation eure Meinung im Vordergrund. Wir bitten euch um Anmeldung. Wendet euch hierzu bitte an das Abgeordnetenbüro Harald Güller, Telefon 0821 3193670, E-Mail: harald.gueller.sk@bayernspd-landtag.de Eine spontane Teilnahme ist möglich, eure Anmeldung erleichtert uns aber die Arbeit.

Die Veranstaltung ist parteiintern.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen