Gedenken an Bebo Wager

12.08.2018, 16:45 Uhr | Augsburg, Westfriedhof, Stadtberger Straße 80 A

Am 12. August ist der 75. Jahrestag der Hinrichtung des Augsburger Widerstandskämpfers und Sozialdemokraten Bebo Wager. Er wurde damals um 17 Uhr zusammen mit Hermann Frieb im Gefängnis München-Stadelheim von den Nationalsozialisten hingerichtet.

Die Arbeiterwohlfahrt und die Sozialdemokratie begehen diesen Tag mit einer Gedenkfeier und Kranzniederlegung am Grabmal Bebo Wagers auf dem Augsburger Westfriedhof.

Sonntag, 12. August, 17 Uhr
Westfriedhof Augsburg - Grabmal von Bebo Wager
Treffpunkt: 16:45 Uhr am Haupteingang des Westfriedhofs, Stadtberger Straße 80 A

Es sprechen:
Margarete Heinrich, stellvertretende Kreisvorsitzende der AWO Augsburg Stadt
Harald Güller, SPD-Landtagsabgeordneter

Im Anschluss an die kurzen Ansprachen schlagen wir vor das KZ-Opfer-Ehrenmal mit dem Gedenkstein für Clemens Högg zu besuchen.

Um 19 Uhr veranstaltet die SPD Augsburg im Stadtcafé in der Stadtbücherei (Ernst-Reuter-Platz 1 in Augsburg) eine Lesung mit Dr. Ludwig Hoegner, dem Urenkel von Wilhelm Hoegner. Zum Terminhinweis

Download (Kalenderprogramm)

Teilen