SPD – Stadtratsfraktion holt Bilder von Wolfgang Lettl in das Augsburger Rathaus

06. Juni 2014

Fraktionsvorsitzende, Margarete Heinrich: „Die SPD- Stadtratsfraktion möchte dadurch den Wolfgang Lettl- Verein zur Förderung surrealer Kunst unterstützen“.

Nicht nur personell hat es in der SPD- Stadtratsfraktion Veränderungen gegeben. Seit Mitte dieser Woche hängen auch neue Bilder im Sitzungszimmer der SPD-Stadtratsfraktion im 4. Stock des Augsburger Rathauses.

Zwei Werke, „ Die Röhre“ und „ Irgendwo muss Zukunft sein“ des bekannten Augsburger Malers Wolfgang Lettl, schmücken als Leihgabe das Sitzungszimmer der SPD. Margarete Heinrich, Fraktionsvorsitzende ist eine bekennende Liebhaberin der Bilder vom einstigen Maler der surrealen Kunst. Die Bilder sind auch heute noch zeitgemäß. „Die Röhre“ und das Bild „Irgendwo muss Zukunft sein“ erinnert daran, dass die Stadt Augsburg eine große Zukunft hat.

Natürlich nur mit der SPD, so Heinrich. Der Förderverein sucht derzeit dringend neue Ausstellungsräume für die Lettl- Bilder. Sie SPD- Stadtratsfraktion unterstützt das Vorhaben.

• 20.01.2017, 19:00 Uhr
    Neujahrsempfang der SPD-Stadtratsfraktion Augsburg | mehr…
  • 23.01.2017, 19:30 Uhr
    Bedingungsloses Grundeinkommen | mehr…
  • 01.02.2017, 18:30 Uhr
    Einmal Menschenrechte am Stück, bitte! | mehr…

Die SPD Geschäftsstellen für Augsburg-Land, Augsburg-Stadt und für den Bezirksverband sind vom 22.12.2016 bis 08.01.2016 geschlossen. Die Geschäftsstellen sind wieder am 09.01.2017 erreichbar.