Stark sein gegen rechts

21. Januar 2014

Der Oberbürgermeisterkandidat der Augsburger SPD, Dr. Stefan Kiefer, begrüßt den parteiübergreifenden Einsatz in Lechhausen gegen das Auftreten Rechtsextremer, die vor den Bürgerbüros offenbar aggressiv um Unterschriften werben, damit ihre Stadtratsliste bei der Kommunalwahl am 16. März antreten darf:

"Es ist schlimm genug, dass wir bis zu einem Verbot der NPD, das hoffentlich bald kommt, juristisch keine Handhabe gegen rechtsextreme Gruppierungen haben. Ihre Unterschriftensammlung ist legal. Aber es darf nicht sein, dass Bürgerinnen und Bürger vor unseren Bürgerbüros zu Unterschriften genötigt werden. Ich appelliere an alle Augsburgerinnen und Augsburger: Fallen Sie nicht auf Hassparolen herein. Zeigen Sie Zivilcourage, wenn Sie selbst, Freunde und Bekannte von Rechtsextremen angegangen und zur Unterschrift aufgefordert werden.

Den Extremisten geht es einzig darum, Hass und Zwietracht in unserer Bevölkerung zu säen. Sie haben in unserer Stadt nichts zu suchen - und erst recht nicht in unserem Stadtrat. Jede Unterschrift für diese Liste schadet dem Zusammenleben in unserer Stadt."

• 20.01.2017, 19:00 Uhr
    Neujahrsempfang der SPD-Stadtratsfraktion Augsburg | mehr…
  • 23.01.2017, 19:30 Uhr
    Bedingungsloses Grundeinkommen | mehr…
  • 01.02.2017, 18:30 Uhr
    Einmal Menschenrechte am Stück, bitte! | mehr…

Die SPD Geschäftsstellen für Augsburg-Land, Augsburg-Stadt und für den Bezirksverband sind vom 22.12.2016 bis 08.01.2016 geschlossen. Die Geschäftsstellen sind wieder am 09.01.2017 erreichbar.