SPD-Augsburg schickt Linus Förster erneut als Kandidat für die anstehende Landtagswahl ins Rennen
Heiß her ging es bei der Stimmkreiskonferenz Augsburg-Stadt-Ost. Zur Auswahl standen zwei Bewerber. Einmal der amtierende Landtagsabgeordnete Linus Förster sowie Dirk Wurm, Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion. Beide machten in ihren Bewerbungsreden klar, was sie für Augsburg vorhaben. Nach intensiver Aussprache folgte die Abstimmung der Delegierten, bei der sich der Amtsinhaber letztlich knapp mit 25 zu 22 Stimmen durchsetzen konnte.
Linus Förster, neben seiner parlamentarischen Arbeit auch Präsidiumsmitglied der BayernSPD, zeigte sich nach seiner Wahl erleichtert: „Ich bedanke mich für das mehrheitlich ausgesprochene Vertrauen. Ich wünsche mir, dass jeder die teilweise geäußerte Kritik ernst nimmt und konstruktiv damit umgeht.“
Doch nicht nur Linus Förster und Dirk Wurm stellten sich zur Wahl. Auch bei der Frage, wen die Delegierten im Stimmkreis Augsburg-Ost für den Bezirkstag ins Rennen schicken, gab es zwei mögliche Antworten: Wolfgang Bähner und Harald Eckart. Hier konnte Bähner die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Der Behindertenbeauftragte des Bezirks Schwaben bedankte sich im Anschluss für das Vertrauen und die Möglichkeit, seine Arbeit im sogenannten „Sozialparlament“ Schwabens fortführen zu können.