Stichwahl = Briefwahl

20. März 2020

Informationen zur Stichwahl in Zeiten der "Corona-Pandemie"

Die Stichwahl zwischen Dirk Wurm (SPD) und Eva Weber zum Oberbürgermeister/zur Oberbürgermeisterin findet wie geplant am 29. März statt.

Aufgrund der Situation durch den neuartigen Coronavirus wird sie jedoch als reine Briefwahl durchgeführt. Eine Stimmabgabe in Wahllokalen gibt es aufgrund einer infektionsschutzrechtlichen Anordnung nicht!

Die ersten Unterlagen werden noch diese Woche verschickt. Die Zustellung an alle rund 215.000 Wahlberechtigten kann aber noch die gesamte kommende Woche andauern.

Die ausgefüllten Unterlagen können bis Donnerstag, 26. März, in die Briefkästen der Deutschen Post eingeworfen werden. Ebenso werden eigene Sonderbriefkästen der Stadt an den vier Bürgerbüros und am Rathaus Göggingen aufgestellt, die täglich geleert werden. Um sicher zu gehen, dass die Unterlagen auch ankommen, sollte man die Briefwahlunterlagen bereits ab Freitag, 27. März, nur noch in diese Sonderbriefkästen einwerfen. Der Einwurf ist auch noch am Wahlsonntag bis 18 Uhr möglich.

Weitere Informationen:

Wahlbekanntmachung der Stadt Augsburg für die Oberbürgermeister-Stichwahl am 29. März 2020

Homepage der Stadt Augsburg - Bürgerservice

Teilen