Auf ihrem Unterbezirksparteitag am 21.10.23 im "Polizei SV", hat die Augsburger SPD ihre turnusgemäßen Vorstandswahlen abgehalten. Für die nächsten zwei Jahre wurde das enge Vorstandsteam um den Vorsitzenden Dirk Wurm unter großer Zustimmung wiedergewählt. Stellvertreter*innen von Dirk Wurm sind Julian Enders, Lara Hammer und Anna Rasehorn.
Die kommenden Jahre heißt es: rausgehen! Wir müssen die Menschen in Augsburg noch mehr von der Sozialdemokratie überzeugen - in direkten Gesprächen, vor Ort, bei den Bürger:innen unserer Stadt. Damit fangen wir so schnell wie möglich an. Wir wissen, wer die besten Lösungen für Augsburg hat: die Augsburgerinnen und Augsburger selbst. Für euch sind wir die Stimme für ein bezahlbares, sicheres, vielfältiges und gerecht verteiltes Augsburg.
Dass Faschisten und Rechtsextreme bei der Wahl so gut abgeschnitten haben, ist ein Alarmsignal, das wir nicht hinnehmen können. Die AfD ist und bleibt der Hauptgegner einer jeden demokratischen Partei, der Sozialdemokratie gleich zwei mal.
Das Vorstandsteam wird komplementiert durch Ingrid Schaletzky als Schatzmeisterin, Manuel Sontheimer als Schriftführer sowie den Beisitzern Dr. Florian Freund (Süd-West), Kay Höh (Süd-West), Birgitt Ritter (Kriegshaber), Tizian Wildegger (Pfersee), Roman Möning (Lechhausen), Peter Hammer (Innenstadt-Wertach), Peter Gebhard (Innenstadt-Wertach), Tatjana Dörfler (Textilviertel), Pia Pfaff (Ulrich), Jörn Seinsch (Jakobervorstadt), Ibrahim Yarasir (Hammerschmiede), Achim Craney (Haunstetten), als auch Getrud Lehman (60 plus in der SPD), Oskar Fischer (Jusos) und Romolo Subrizi (Afa-Vertreter). Eine Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen kommt im Laufe der Periode noch hinzu.
Also packen wir es gemeinsam an!