SPD Göggingen

Das WIR entscheidet!

WIR leben gemeinsam in einem qualitativen wertvollen Quatier (Stadtteil). Das dies so bleibt, gelingt nur wenn wir alle geschlossen mithelfen, daß unser Quatier sich ständig zum Besseren, Guten und Fortschrittlichen weiterentwickelt.

Dies ist nur möglich mit vielen "AktivistInnen" innerhalb von Göggingen.

Auf dieser Seite wollen wir "Gögginger"-Aktivitäten vorstellen bzw. darauf hinweisen – fernab von jeder Ideologie oder Interessenlage, frei nach dem Motto das auch für Göggingens Zukunft entscheidend ist:
Das WIR entscheidet!

Bistro "Gögg'Inn"

Auch das gehört zu einem lebendigen Stadtteil: Ein gemütliches Bistro, wie das "Gögg'Inn" in der Butzstraße in Göggingen, in dem man/frau zum Feierabend ein gemütlichen "Absacker" trinken oder einfach nur "chillen" kann.

Was wenige nur Wissen: Gastronom Volker Schwindt ist nicht nur ein herzens-freundlicher Wirt, sondern er engagiert sich auch im Gögginger Vereinsleben. Jährlich sponsert er das "Jahresabschluß-Trainings-Essen" des Gögginger Sportvereins "Solidarität".

Ein tolles Beispiel von Gögginger gesellschaftlicher Arbeit und "Solidarität"!

Sportverein "Solidarität" Göggingen e. V.

Der Radsportverein "Solidarität" Göggingen e.V. hat eine lange Tradition. Die geschichtlichen Wurzeln sind eng mit der beginnenden Arbeiterbewegung und der Sozialdemokratie in Göggingen – Anfang des 19. Jahrhunderts – verbunden.

Im Jahr 2013 feierte der Verein ein stolzes Jubiläum: 110 Jahre

Weitere Informationen zum Radsportverein Solidarität

Unternehmensgemeinschaft – "Wir in Göggingen"

Die Unternehmensgemeinschaft "Wir in Göggingen" (WIG) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen in Göggingen. Die "WIG" ist nicht nur einfache Werbegemeinschaft von Unternehmen, sondern verpflichtet sich zu gemeinsamen "kulturellen und attraktiven" Angeboten im Stadtteil Göggingen.

Bekannte Beispiele der Aktivitäten der "WIG" sind die "Italienische Nacht" (jeweils im Juli, im Park hinter dem "Alten Göggingen Rathaus"), die "Die Wege der Kunst", eine große Kunst-Ausstellung in den Geschäftsräumen der WIG Mitglieder, sowie die "Valentinsaktionen" oder die aktive Beteiligung am "Gögginger Weihnachtsmarkt" jeweils im Dezember.

Weitere Information zu "WIG"