Anträge der Augsburger SPD-Stadtratsfraktion

Machen Sie sich ein Bild über die Arbeit der SPD Stadträte in Augsburg. Wir veröffentlichen auf dieser Seite die eingereichten Anträge der SPD-Stadtratsfraktion an den Oberbürgermeister der Stadt.

Antrag:

1. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, wo im Stadtgebiet Augsburg seit längerem leerstehende Gebäude, Wohnungen und Gewerbeleerstände ersichtlich sind. Gewerbliche Umwidmungsbereiche sind zu benennen. Hierzu ist ein Übersichtsplan zu erstellen; ggf. ist wie in anderen Städten bereits praktiziert, ein sog. Leerstandsmelder einzurichten.

Antrag:
1. Im Rahmen des Umbaus und der Sanierung des St.-Jakobs-Stiftes wird die Verwaltung beauftragt ein Konzept für ein „Inklusionszentrum Augsburg“ unter folgenden Aspekten zu erarbeiten: 

Antrag:
Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Mittel von 45.000 € für den 2. Bauabschnitt der Generalsanierung des Spielplatzes an der Rumplerstraße in den Nachtragshaushalt 2015 mit aufzunehmen.

Antrag: Die Stadtverwaltung wird beauftragt, eine Informationsfreiheitssatzung für Augsburg (auf Basis der in den anderen bayerischen Kommunen geltenden Fassungen) zu erarbeiten und zur Beratung vorzulegen.

Antrag: Der Stadtrat beauftragt die städtische Wohnungsbaugesellschaft (WBG) Pläne und Konzepte zu entwickeln, um Flüchtlinge und Asylbewerber/-innen im Stadtgebiet menschenwürdig und in möglichst kleinen Wohneinheiten unterbringen zu können.

• 01.03.2017, 09:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch in Vilshofen | mehr…
  • 01.03.2017, 19:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch in Augsburg | mehr…