#AugsburgCares: SPD Augsburg handelt

17. Dezember 2021

Die Politik versagt - wir handeln.

Geflüchteten Menschen an den EU-Außengrenzen und in Geflüchtetenlager in Nordfrankreich, an der polnisch-belarussischen Grenzen oder auf den griechischen Inseln fehlt es an dem Nötigsten.

Deshalb senden wir Nothilfe an die Menschen in diesen Regionen und arbeiten mit einer Hilfsorganisation , namens Europe Cares, zusammen, welche mit dem Projekt “Community Center” direkt vor Ort in Lesbos arbeitet. Zusammen mit vielen anderen demokratischen Parteien und Organisationen haben wir ein Sammelevent organisiert! Leiste also auch deinen Teil!

0Cares
1cares
2!cares
3cares
4cares
5cares
6cares

Wir sammeln am 18.12 in Augsburg Sachspenden, welche direkt nach Lesbos transportiert werden. Ihr könnt uns in Augsburg zwischen 11 Uhr bis 17 Uhr auf dem Gelände der Lehmbaugruppe, Piccardstr. 15a (Nähe Messe) treffen, um eure Geld- und Sachspenden abzugeben.

Gesammelt wird: Haltbare Nahrungsmittel Trockene Nahrung mit Mindesthaltbarkeitsdatum Februar 2022.Beispiel: Reis, Bohnen, Linsen, Pasta, Babymilch- und nahrung. Outdoor Ausrüstung Mit Zelten, Schlafsäcken und Isomatten spendet ihr überlebenswichtige Ausrüstung!Hygieneprodukte Shampoo, Duschgel, Zahnpflege, Damenhygiene (Binden, keine Tampons) Rolldeo, Windeln ACHTUNG: KEIN Spray oder Desinfektionsmittel, und ausschließlich unbenutzte Produkte werden angenommen! Kleidung Dringend gebraucht werden Winterjacken, (ausschließlich) neue Unterwäsche (m/w) bzw. Thermounterwäsche (m/w). Weitere Infos findest Du unter: www.augsburg-cares.de Wir freuen uns auf Dich!

Diese Aktion findet in Kooperation mit den jeweiligen Ortsverbänden von, unter anderem: Augsburger Flüchtlingsrat, SPD Augsburg, Jusos Augsburg, Grüne Jugend Augsburg, Bündnis 90/Die Grünen Augsburg, Die Linke Augsburg, Generation Aux