Die Zukunft gehört der SPD!

13. März 2012

MdL Güller: Wir wollen in Bayern den Regierungswechsel

Man kann den Willen in der SPD fast körperlich spüren: es muss sich was ändern im Freistaat und deshalb wollen wir den Regierungswechsel! Christian Ude muss Ministerpräsident werden, denn die schwarz-gelbe Regierung ist inzwischen untragbar und führt Bayern dilettantisch und vor allem jeden zweiten Tag in eine andere Richtung.

Wer zahlt die Zeche, wenn Seehofer für 2030 Schuldenfreiheit ankündigt? Die Kommunen werden dafür blechen, auch die schwäbischen, die bisher schon finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Wenn die Kommunen kein Geld haben, spüren das die Bürgerinnen und Bürger hautnah in ihren Gemeinden. Dann werden zum Beispiel die Kindergartengebühren erhöht oder die Grunderwerbssteuer, anschließend steigen die Mieten. Fehlt das Geld, verschlechtert sich die Infrastruktur und so geht es dann immer weiter bergab.

Wir brauchen für Schwaben zukunftsfähige Konzepte, die die Leistungsfähigkeit unserer Kommunen sowohl in den ländlichen, als auch in den verstädterten Bereichen sicherstellen. Ein Leben für alle Generationen – von jung bis alt – auf dem Land, in den sogenannten strukturschwachen Regionen, muss weiterhin problemlos ohne Verzicht auf Lebensqualität möglich sein. Dort gibt es etwas Wertvolles: Menschen! Und diese Menschen brauchen wohnortnahe Bildungsmöglichkeiten, Arbeitsplätze, die so gut bezahlt sind, dass man davon leben kann, eine umfassende Kinderbetreuung und vieles mehr. In unseren Städten brauchen wir bezahlbare Wohnungen, eine beständige Industriepolitik, gute Pflegekonzepte, die aber auf dem Lande auch existenzielle Bedeutung haben. Wir haben in der SPD viele Expertinnen und Experten, die sich darüber Gedanken machen, was eine solidarische Gemeinschaft für den einzelnen leisten können muss, was die Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation brauchen und wie die Zukunft aussehen kann. Scheuen Sie sich nicht, zu uns Abgeordneten Kontakt aufzunehmen, uns um Informationen zu bitten oder Ihre Anliegen vorzubringen, wir helfen gerne weiter und sind für Anregungen immer offen.

Wir haben die historische Chance, mit unserem Spitzenkandidaten Christian Ude ein solidarisches Bayern zu gestalten, in dem jeder seinen Platz in der Gesellschaft finden kann und in dem unsere sozialdemokratische Handschrift zur Entfaltung kommen kann. Nutzen wir die Chance auch in Schwaben!

Teilen