Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Vorsitzende der SPD-Augsburg begrüße ich Sie ganz herzlich auf SPD-Augsburg.de. Sie finden hier alle wesentlichen Informationen über die SPD Augsburg sowie Kontakte zu unseren Entscheidungsträgern der SPD - auf kommunaler Ebene, in Bayern oder im Bund. Für Ihre Sorgen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr. Gestalten Sie gemeinsam mit uns ein sozialeres und gerechteres Augsburg. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ulrike Bahr

Unsere SPD-Augsburg

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände wie die BayernSPD, Bezirksverbände wie die SchwabenSPD und die Unterbezirke. Die Augsburger SPD bildet einen solchen Unterbezirk, in dem für die jeweiligen Stadtteile 21 Ortsvereine etabliert sind. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Untergliederungen unser Partei in Augsburg sowie über die Mandatsträger und die Stadtratsfraktion.

Newsletter der SPD-Augsburg: "direkt"

Seit Juni 2015 geben wir unseren Newsletter "direkt" von der Augsburger SPD heraus. Darin informieren wir zwei- bis dreimal im Jahr, über die Arbeit unserer gewählten Mandatsträger (Bundestag, Landtag, Bezirkstag und Stadtrat). Zudem werden aktuelle Aktivitäten und Themen des Augsburger SPD-Leben dargestellt.

Alle Mitglieder in Augsburg, Gersthofen und Neusäß bekommen das Heft per Post geschickt. Wer eine E-Mailadresse bei der SPD hinterlegt hat, bekommt die PDF-Datei zusätzlich per E-Mail geschickt.

Für Interessenten gibt es die "direkt" hier zum downloaden:
Aktuelle Ausgabe:
NEU - "direkt 3/2017 (PDF, 4,20 MB)

vorhergehende Ausgaben:
"direkt" 2/2017 (PDF, 3,62 MB)
"direkt" 1/2017 (PDF, 3,83 MB)
"direkt" 3/2016 (PDF, 7,05 MB)
"direkt" 2/2016 (PDF, 1,42 MB)
"direkt" 1/2016 (PDF, 1,54 MB)
"direkt" 2/2015 (PDF, 1022 kB)
"direkt" 1/2015 (PDF, 1,04 MB)

Die Satzung der Augsburger SPD