Heraus zum 1. Mai: SPD Augsburg auf der DGB-Kundgebung

01. Mai 2022

Heute sind wir an der Seite der Gewerkschaften in Augsburg wie in ganz Deutschland auf den Straßen für eine sozial gerechte Gesellschaft, gute Arbeit, eine solidarische und lebenswerte Zukunft. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht: Die Kurzarbeit konnte in der Pandemie Millionen von Arbeitsplätzen sichern. Der Mindestlohn von 12 € kommt wie versprochen, noch dieses Jahr und wird allein in Bayern einer Million Menschen – besonders Frauen – zugutekommen!

Gruppenbild erster Mai

Wir haben noch viel vor: Klimaschutz, im Einklang mit sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen, nachhaltigen Wohlstand, gute Qualifizierung der Beschäftigten für die Herausforderung einer sich wandelnden Arbeitswelt, gute Renten und sozialen Fortschritt. All das kann es nur mit Beteiligung von Arbeitnehmer:innen und starken Gewerkschaften geben!

Worauf wartest Du? Mach mit und lass uns #geMAInsam die Zukunft gestalten! Heute ist ein guter Tag, um in eine Gewerkschaft und in die SPD einzutreten!

Dirk Ulli cemal
Dirk erster Mai