Bis auf den letzten Platz besetzt war die Jahresauftaktfeier der LG Augsburg in der Inninger Turnhalle. Die LG-Gala war geprägt von einem Rückblick auf die vergangene Saison, moderiert von Gastgeber Christian Pfänder, Abteilungsleiter des TSV Inningen und LG-Vorstandssprecher. Als Gastredner überbrachte Landtagsabgeordneter a.D. Willi Leichtle Grüße vom Augsburger Kommunalparlament.
Der Inninger Stadtrat Willi Leichtle freute sich in seiner Rede neben seine Erinnerungen an die große Augsburger Leichtathletiktradition über die neue Wahrnehmung der Augsburger Leichtathletik, woran die LG Augsburg maßgeblichen Anteil hat. Er gratulierte den Verantwortlichen für die bisherigen Leistungen und Erfolge und ging auch gleich auf das politische Thema Rosenaustadion ein. Angesichts der aktuellen Diskussion verwies Willi Leichtle auf einen Antrag seiner Fraktion aus dem Jahr 2009, wonach die Stadt Augsburg einen Grundsatzbeschluss über die künftige Verwendung des Stadions fassen und die dortige Infrastruktur für die Leichtathletik verbessern solle. Mit Zwischenapplaus wurde bedacht, dass er sich im Laufe der anstehenden Haushaltsdebatte mit seiner SPD-Fraktion erneut für das Rosenaustadion stark machen werde.
Als Vorsitzender des Fördervereins freute sich Roland Wegner über das funktionierende Team der LG Augsburg und appelierte gleichzeitig an die Eltern, ihre Kinder auch künftig regelmäßig zur Leichtathletik zu schicken, da man dort neben motorischen Vorteilen auch soziale Aspekte vermittelt bekommt. Der Förderverein sei das juristische Bindeglied der LG Augsburg und versucht auch weiter, den Sportbetrieb mit Unterstützung der Sponsoren (Fahrschule Keinath, Augusta Bank u. a.) mit Finanzen zu unterstützen.
Den vollständigen Bericht finden Sie hier: