Kapelle des Klinikums Süd wird rundum erneuert

17. Mai 2013

Stephan: „Eine gute Nachricht für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter!“

„Im Zuge des umfassenden Umbaus des Klinikums Süd, war auch vorhergesehen, die Kapelle im Haunstetter Krankenhaus zu erneuern. Hierzu wurde bereits ein Künstlerwettbewerb durchgeführt und ein Architekt beauftragt“, erklärt SPD-Stadträtin Stephan, die auch Mitglied des Verwaltungsrats der Klinikums ist.

„Bis zum Abschluss dieser vorbereitenden Arbeiten wurde ein provisorischer Seelsorgeraum eingerichtet, der aber eben nur vorübergehend genutzt werden sollte“, so Stephan weiter.

„Nachdem die Pfarrerin, Frau Demepewolf sich an Stadträtin Heinrich und mich gewandt hat, haben wir umgehend einen Dringlichkeitsantrag an den Stadtrat gestellt, der die Verwaltungsratsmitglieder ersucht, sich für eine Erneuerung der Kapelle noch in diesem Jahr einzusetzen. Diesem Antrag wurde gestern einstimmig gefolgt“, freuen sich die Haunstetter SPD-Rätinnen.

„Somit wird das Klinikum Süd nicht länger vertröstet, noch in diesem Jahr wird die Kapelle runderneuert. Ein gute Nachricht für alle Patienten, Angehörige und Mitarbeiter, die dringend einen Ort der Stille und der Besinnung brauchen“, so Stephan und Heinrich abschließend.

Teilen