Landesparteitag in Augsburg: Gemeinsam packen wir es jetzt an! Für den Wechsel, für ein soziales Bayern für dich!

15. Mai 2023

Ein toller Landesparteitag der BayernSPD in Augsburg geht zu Ende! Gemeinsam haben wir die Weichen gestellt und unser Programm für die Landtags- und Bezirkswahl 2023 gestellt!

Fotonachweis: Lennart Preiss
Fotonachweis: Lennart Preiss
Lennart Preiss
Lennart Preiss

In seiner Begrüßungsrede hat unser Vorsitzender Dirk Wurm klar gemacht, worum es geht: Egal wer du bist, egal was du isst, egal wen du liebst - am 08.10. wählst du deine Soziale Politik für Dich. Für ein Bayern der Chancen, des Fortschritts und der Gerechtigkeit. Die SPD geführte Staatsregierung sorgt endlich für ein funktionierendes Bildungssystem mit 20.000 zusätzlichen LehrerInnen für 2.000.000 Chancen für unsere SchülerInnen und 2.000.000.000 Investitionen pro Jahr!

Und auch unsere Bundestagsagsabgeordnete und Vorsitzende des Familienausschusses Ulrike Bahr sagt als Vorsitzende der SchwabenSPD: Bayern kann mehr! Augsburg muss als Industriestandort sicher sein, um gute Arbeitsplätze zu erhalten und der ÖPNV muss endlich richtig ausgebaut werden! Damit wir bald elektrisch ins Allgäu kommen und nicht mehr mit dreckigen Dieselloks.

Lennart Preiss
Lennart Preiss

Zum Abschluss gab sich dann auch noch der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Ehre. Die DGB Jugend Schwaben/Allgäu überreichte ihm noch ihre Forderungen für eine faire und gerechte Ausbildungsplatzgarantie.

Gemeinsam packen wir es jetzt an! Für den Wechsel, für ein soziales Bayern für dich!

Lennart Preiss
Lennart Preiss

Teilen