Politischer Frühschoppen: Wahlkampfauftakt nach Maß auf der Lechhauser Kirchweih

25. Oktober 2022

Im vollbesetzten Festzelt von Bobs startete die SPD Augsburg und Schwaben in den Landtagswahlkampf 2023. Der frischgekürte Spitzenkandidat Florian von Brunn wusste vollkommen zu überzeugen. „Nur mit Strom aus erneuerbaren Energien – sprich aus Windkraft und Geothermie – können wir die Arbeitsplätze in Bayern zukunftsfest machen. Klimaneutrales Wirtschaften ist das Zukunftsthema. Die CSU und Herr Söder versagen hier auf ganzer Linie“, so von Brunn.

Zelt
DW Florian

Eine Lanze brach von Brunn auch für das Handwerk in Bayern: „Wer soll denn die PV-Anlage aufs Dach bringen? Die Energiewende gelingt nur mit einem starken Handwerk. Dafür braucht es qualifizierte Arbeitskräfte. Diese bekommt man nicht mit einer Politik der Abschottung gegenüber ZuwanderInnen, sondern durch ein funktionierendes Miteinander. Dafür steht die SPD!“.

Landtag

Mut für die Zukunft versprach der Spitzenkandidat den gut 800 ZuhörerInnen und einen Stilwechsel in der Landespolitik: „Filz passt gut zur Tracht, aber nicht zur bayerischen Politik“, so die klare Kampfansage von Florian von Brunn an die Vetterleswirtschaft der CSU, wie bei den unanständigen Masken-Deals während der Corona-Pandemie.

Bahr

Welche großen Vorteile eine SPD-geführte Regierung mit sich bringt, stelle Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr in ihrer Begrüßung klar, indem sie die wichtigsten Beschlüsse des Entlastungspakets III der Bundesregierung erläuterte.

Volle Rückendeckung und Unterstützung im Landtagswahlkampf versprach der Augsburger SPD-Chef Dirk Wurm Florian von Brunn und den Festgästen. „Wir werden Florian noch oft in Augsburg empfangen und miteinander für Fortschritt und Veränderung werben. Gerade bei der Modernisierung unserer Schulen geht ohne den Freistaat nix. Allerdings habe ich die Hoffnung auf ein zweites, dringend notwendiges Schulsanierungsprogramm für Augsburg mit der amtierenden Staatsregierung aufgegeben. Es braucht den Wechsel, und es braucht ihn jetzt, dann kriegen wir auch das mit der Turnhalle am Rudolf-Diesel-Gymnasium gebacken und die Realschule für Lechhausen“, so Wurm unter großem Applaus des Zeltes.

Jusos
Roman

Teilen