SPD Augsburg nach Hamburg-Wahl mit Rückenwind

24. Februar 2020

Die SPD Augsburg sieht sich nach dem Ergebnis der Landtagswahl in Hamburg deutlich gestärkt.

„Die Wahl in Hamburg hat gezeigt: wo die SPD gut aufgestellt ist, wo sie überzeugende Kandidaten hat und auf klare Inhalte setzt, kommt das bei den Wählerinnen und Wählern an“, so SPD-Fraktionschef Dr. Florian Freund. „Das alles trifft in Augsburg zu und das Wahlergebnis in Hamburg gibt uns Rückenwind“, so Freund weiter. „Mit Dirk Wurm haben wir einen starken OB-Kandidaten, der bei allen Bevölkerungsgruppen gut ankommt“, erklärt SPD-Chefin Ulrike Bahr.

Die SPD sieht sich außerdem darin bestätigt, dass sie in Augsburg anders als andere Parteien stärker auf Themen gesetzt hat. „Die Themen in Hamburg waren ‚Wohnen‘, ‚Verkehr‘, ‚Bildung‘ und ‚Klimaschutz‘. Das sind alles Themen, auf die wir auch in Augsburg setzen“, erklärt Freund.

In den letzten drei Wochen des Wahlkampfes wird die SPD noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Wählerinnen und Wähler an die Wahlurnen zu bringen. „Wenn uns das gelingt und wir in Augsburg bisherige Nichtwähler mobilisieren können, dann ist in Augsburg alles drin“, so Ulrike Bahr.