Mit einem Superergebnis von 97 Prozent nominierte die Delegiertenversammlung der SPD Augsburg ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 15. März 2019. Der Ordnungs- und Sportreferent Dirk Wurm, gleichzeitig stellvertretender Parteivorsitzender, geht für die SPD Augsburg als Kandidat ins Rennen um die Oberbürgermeisterwahl
Dirk Wurm, der für sich bezahlbares Wohnen, nachhaltige und vernetzte Mobilität, lokalen Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt stark macht, versprach einen spannenden Wahlkampf. „Ich setze auf Teamarbeit in einer stolzen und starken SPD“, so Dirk Wurm. Für ihn sprachen sich 97 Prozent der Delegierten aus.
„Wir packen es an. Gemeinsam sind wir stark und nicht zu schlagen. Mit Dirk Wurm wollen wir wieder an die Erfolge unserer SPD-Oberbürgermeister anknüpfen“, zeigte sich die Parteivorsitzende Ulrike Bahr kämpferisch.
Dirk Wurm stellte klar: „Ich weiß, wie die Stadt tickt und was die Menschen bewegt. Ich kümmere mich um das, was wichtig ist für Augsburg – heute und morgen“. Dabei setzt Wurm auf auch eine starke Augsburger SPD und eine breite Bürgerbeteiligung. Die Partei wird die Kandidierendenliste im September aufstellen wird und ist online und vor Ort im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, um das Wahlkampfprogramm im Oktober zu verabschieden. Wurm weiter: „Die Herausforderungen bei Bildung, bei bezahlbarem Wohnraum, Mobilität und Lebensqualität für alle wird uns nur dann gelingen, wenn wir es ernst meinen mit dem Mit- und Füreinander. Kümmern wir uns um unsere Stadt, ehrlich und auf Augenhöhe, ich meine es ernst!“