SPD Augsburg wünscht schöne Weihnachten!

22. Dezember 2022

Adobe Stock, Bildrechte: SPD Augsburg

2022 war ein außergewöhnliches Jahr, das uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt hat. Die Corona-Pandemie wurde leider von einigen abermals benutzt, um unsere Gesellschaft zu spalten, indem „Recht haben“ zur Maxime des persönlichen Handelns erhoben wurde.

Und dann Krieg, ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Ein Krieg, der mittlerweile weit über 100.000 Opfer gefordert hat, Vertreibung und Zerstörung mit sich bringt und unendliches Leid. Dahinter steht eine politisch-strategische Entscheidung des Kremls, die zwar für die allermeisten nicht nachvollziehbar sein mag, jedoch massive Auswirkungen auf unser Leben in Europa und insbesondere in Deutschland hat.

Wir befinden uns zu Beginn dieses Jahrzehnts in einer Phase des tiefgreifenden Wandels – ökonomisch, ökologisch, gesellschaftlich und auch im sozialen Bereich. Vielen von uns machen diese Veränderungen Angst. Wir – die SPD – sehen unseren Auftrag darin, diese Angst in Zuversicht umzuwandeln.

„Das Leben ist Veränderung, wer sich nicht verändert, wird auch verlieren, was er bewahren möchte.“ (Gustav Heinemann)

Lassen Sie uns daher zuversichtlich und mutig nach vorne schauen. Es gab nie einfache Zeiten, die Frage ist, wie wir mit Veränderungen umgehen – solidarisch oder egoistisch. Wir stehen für Solidarität – in Augsburg, in Bayern und in Deutschland. Und wir stehen zu den solidarischen Beschlüssen der Bundesregierung unter Führung von Kanzler Olaf Scholz. „Wir werden niemanden allein lassen!“ Diese Aussage des Bundeskanzlers gilt auch für 2023. Gleichzeit werden wir den Gedanken des Fortschritts, der unsere Bundesregierung eint, tatkräftig umsetzen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, ihren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben und starten Sie gesund und erfolgreich ins neue Jahr!