SPD-Fraktion für Verbesserungen im Radwegenetz in Pfersee

07. Mai 2013

Kiefer: „Mit Sofortmaßnahmen kann einiges erreicht werden!“

Die SPD-Fraktion im Augsburger Rathaus macht sich für Verbesserungen im Rad-wegenetz in Pfersee stark. Fraktionsvorsitzender Dr. Stefan Kiefer betont, dass man die Anregungen der Bürgeraktion Pfersee „Schlössle“ e.V. gerne aufgegriffen hat, um mit Sofortmaßnahmen eine Verbesserung der Ist-Situation in der Augsburger Straße zu erreichen.

„Durch klare Markierung des Radwegs stadtein- und auswärts in der Augsburger Straße sowie in der Fröhlichstraße lässt sich die Sicherheit für Radfahrer wie Fuß-gänger gleichermaßen schnell und unbürokratisch erhöhen.“

„Meine Fraktion sowie die SPD Pfersee verstehen diese Maßnahmen auch als Einstieg in eine fundierte Debatte über die Weiterentwicklung des Radwegenetzes im Augsburger Westen. Hier gibt es sicherlich größeren Handlungsbedarf, wie auch in anderen Stadtteilen und der Innenstadt“, so Kiefer.

„In den nächsten Wochen und Monaten werden wir uns intensiv mit der Gesamtsituation beschäftigten und versuchen mit Betroffenen und Interessensvertretern gemeinsam Lösungen zu finden, die sowohl finanziell als auch technisch machbar sind“, erklärt der Fraktionsvorsitzende und OB-Kandidat Kiefer.

„Wir haben für die Einstellung der Mittel für die „Fahrradstadt 2020“ in den städtischen Haushalt gekämpft und wollen, dass dieses Geld auch in konkrete Verbesserungsmaßnahmen fließt und nicht nur einen Platzhalter im Zahlendschungel des Haushaltes darstellt“, so Kiefer abschließend.

Teilen