SPD für die Fortführung der Augsburger Sommernächte

27. Juni 2016

Die Erstauflage der Augsburger Sommernächte war ein riesen Erfolg.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD, Margarete Heinrich zeigt sich erfreut, dass nach sechs Jahren Pause wieder ein Innenstadtfest stattgefunden hat. Bereits im Jahr 2013 habe die Fraktion durch einen Antrag Innenstadtfeste gefordert. „Es war ein rundherum gelungenes und vor allem friedliches Fest. Es hat alles zusammen gepasst, die Organisation, das Wetter und die Stimmung der vielen Besucher.“

Gerade bei den Organisatoren und den Sicherheits- und Rettungskräften bedankt sich Heinrich. Einen großen Beitrag zum Erfolg des Festes hat auch der Ordnungsreferent der Stadt Augsburg, Dirk Wurm beigetragen, der sich auch aus sicherheitstechnischen Gründen für die Ausweitung der Festzone stark gemacht hat. Ohne die Ausweitung wäre eine Neuauflage des Innenstadtfestes nicht möglich gewesen, betont Heinrich.

Für sie steht fest, dass ihre Fraktion die Fortführung der Augsburger Sommernächte weiterhin unterstützen wird. In welchen Abständen ist noch nicht klar. Auf jeden Fall kürzer als 6 Jahre, so Heinrich.

Teilen