SPD-Stadtratsfraktion beantragt eine bessere Beschilderung auf dem Parkplatz des Neuen Ostfriedhofes

08. Dezember 2017

Direkt an der Zufahrt zum Parkplatz des Neuen Ostfriedhofes, von der Zugspitzstraße kommend, befindet sich lediglich ein Schild mit dem Hinweis, dass eine Parkscheibe im KFZ einzulegen ist. Stefan Quarg, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Ein Schild auf dem gesamten Areal ist zu wenig!“

Auf Grund der Ampel und des Rad- und Fußgängerverkehrs werde dieses Schild von den Besuchern oftmals nicht wahrgenommen. An den Parkbuchten selbst findet sich kein weiterer Hinweis, dass eine Parkscheibe einzulegen ist. Dies sorge bei den Besuchern und Trauergesellschaften für eine „böse Überraschung“ da der städtische Verkehrsüberwachungsdienst inzwischen Strafzettel ausgestellt habe.

Quarg kann den Unmut der Betroffenen nachvollziehen. Mit einem Antrag fordert die SPD-Fraktion jetzt eine bessere Beschilderung auf dem Parkplatz.