SPD-Stadtratsfraktion begrüßt das Konzept „Sitzmöbel für die Innenstadt“

20. April 2018

In der heutigen Sitzung des Wirtschaftsförderungs-, Beteiligungs- und Liegenschaftsausschusses wurde das Konzept des Innenstadtgewerbebeirates „Temporäre Stadtmöblierung für die Augsburger Innenstadt zur weiteren Steigerung der Aufenthaltsqualität“ vorgestellt und beschlossen.

Mit diesem Beschluss wird eine wichtige SPD-Forderung des Koalitionsvertrages umgesetzt. Fraktionsvorsitzende Margarete Heinrich: „ Durch diese Maßnahme kann die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt gesteigert werden. Die Sitzbänke sind eine unabhängige Alternative zu Cafés und Restaurants, um zum längeren Verweilen zu verführen. Wir freuen uns, wenn die Besucher der Innenstadt das Angebot aktiv für sich entdecken und der Stadt noch mehr Flair und Leben verleihen“. Eine ideale Platzgestaltung kann nur funktionieren, wenn ein harmonisches Verhältnis zwischen funktionalem Nutzen, Erfüllung von Nutzerbedürfnissen und ansprechenden Design stattfindet, betont Heinrich abschließend.

Teilen