Wahlprogramm soll Bürgerprogramm werden – Themenwerkstätten beginnen

01. Juli 2019

"Was in Augsburg verbessert werden kann, wissen die Menschen, die hier leben, am besten. Daher laden wir alle Bürger*innen ein, sich an der Gestaltung unseres Wahlprogramms zu beteiligen", so die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, Vorsitzende der SPD Augsburg.

Dafür wird es ab dem 15. Juli im Zweiwochenrhythmus Themenwerkstätten zu den Themen Mobilität, Bildung, Wohnen, Arbeit und Soziales sowie Nachhaltigkeit geben. Neben den Werkstätten wird es auch weitere Möglichkeiten geben, sich über Umfragen auf der Homepage oder in den sozialen Medien zu beteiligen. Die Online-Phasen gehen den Themenwerkstätten voraus, so dass die Ergebnisse daraus in die Themenwerkstätten mit einbezogen werden.

"Augsburg ist eine lebendige Stadt in Bewegung. Viele Menschen sind hier seit Jahrzehnten zuhause, andere finden hier eine neue Heimat", so Florian Freund, Vorsitzender des SPD-Stadtratsfraktion. "Viele haben Anregungen und Ideen, wie man die Lebensqualität in Augsburg weiter verbessern kann. Und gleichzeitig muss das Leben natürlich auch für alle bezahlbar bleiben. All dies wollen wir bei den Themenwerkstätten diskutieren.“

Die erste Themenwerkstatt „Mobilität“ findet am Montag, 15. Juli, ab 19 Uhr im Roten Eck, Jesuitengasse 1, statt. Die folgenden Termine sind, jeweils um 19 Uhr am gleichen Ort: 29. Juli Bildung, 12. August Wohnen, 26. August Arbeit und Soziales, 9. September Naturschutz