SPD-Stadtratsfraktion fordert Klarheit zum Flößerpark

24. November 2016

Sieglinde Wisniewski, SPD-Stadträtin: „Die Situation ist äußerst unbefriedigend“

Bereits im Jahr 2012 wurde im Augsburger Stadtrat der Projektbeschluss „Neubau Grünanlage Flößerpark“ im Stadtteil Lechhausen gefasst und als das Prestige-Objekt gegenüber der Bevölkerung verkauft.

„Doch seit längerem herrscht absoluter Stillstand und niemand sagt warum. Bis auf ein paar Liegestühle und Sand ist noch nicht viel zu sehen“, betont SPD-Stadträtin Wisniewski. „Das ist für die Bevölkerung des Stadtteils Lechhausen eine Zumutung“, findet Wisniewski.

Eigentlich hätte mit dem dritten Bauabschnitt, unter anderen mit der Verlegung eines Glasfaserkabels der Telekom, längst begonnen werden sollen. Täglich fahre die Lechhauser Stadträtin an der Grünanlage vorbei und wundert sich, dass nichts voran geht. Auch die durchgeführte Ausschreibung für die geplante Gastronomie führte nicht zum Erfolg. Es ist daher nachvollziehbar, dass viele Bürger aus dem Stadtteil Lechhausen das Projekt Flößerpark als gescheitert betrachten.

Um Klarheit zu schaffen, hat die SPD-Fraktion die Verwaltung beauftragt, mitzuteilen, wie der aktuelle Sachstand beim Flößerpark ist und wann die weiteren Baumaßnahmen erfolgen werden.