Anna Lang war schon vor 100 Jahren Kundin eines Lechhauser Fotogeschäfts

11. Mai 2017

Pralinen und Blumen hatten sie dabei, um dem langjährigen AWO-Mitglied Anna Lang aus Lechhausen zum 106. Geburtstag zu gratulieren. Die Augsburger Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr und Klaus Kirchner, der Vorsitzende im Kreisverband der AWO, beglückwünschten die gebürtige Lechhauserin und verbrachten einen netten Nachmittag in der Wohnung der Jubilarin, wo diese immer noch alleine und selbständig wohnt.

Als junge Frau arbeitete Anna Lang in der Mechanische Baumwollspinnerei und Weberei Augsburg (SWA), lernte auch dort ihren späteren Ehemann kennen. Während des zweiten Weltkriegs kommt Anna Langs Tochter zur Welt, der Ehemann kehrt versehrt aus dem Krieg zurück. Heute wohnt die Tochter in Anna Langs Nähe und kommt sie oft besuchen. Anna Lang ist immer noch sehr fit und selbständig, geht regelmäßig zum TSG zum Sport und besucht die Veranstaltungen der AWO Lechhausen. Sie zeigte ihrem Besuch ihre Wohnung, ihren Balkon und viele Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten, darunter auch etliche vom Lechhauser Fotografen Behrbohm. "Ach, in dem Laden war ich vor 100 Jahren schon", berichtete Anna Lang lächelnd. Das Fotogeschäft ist nur sechs Jahre älter als Anna Lang. „Vielen Dank, dass wir kommen durften. Wir wünschen weiterhin eine so gute Gesundheit und noch viele schöne Lebensjahre“, verabschiedeten sich Klaus Kirchner und Ulrike Bahr.