SPD-Fraktion fordert öffentliche Toiletten im Wittelsbacher Park

29. November 2017

Die SPD-Stadtratsfraktion – vertreten durch die Vorsitzende Margarete Heinrich, den Vizevorsitzenden Dr. Florian Freund und Stadträtin Anna Rasehorn – beantragte bei Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl zu prüfen, inwieweit die Aufenthaltsqualität im Wittelsbacher Park verbessert werden kann.

Dies insbesondere auf Grund von Anregungen und auch Beschwerden von Bürgern. Wichtig dabei wäre, die Errichtung einer öffentlichen Toilette im Parkbereich. Eine solche sei – so die Antragsteller – in dem 18 Hektar großen Park gerade deshalb notwendig, weil erfreulicherweise immer mehr Erholungs- und Sporttreibende sowie auch spielende Kinder den Park frequentieren. Letzthin würde dies auch die Funktionalität des Wittelsbacher Parks verbessern. Denn er hat neben Erholungsaufgaben auch eine wichtige Bedeutung für die Stadtökologie.