SPD-Fraktion erfreut über Sicherheitsmaßnahmen am Plärrer

07. Dezember 2017

Mit einem Antrag hat die SPD-Stadtratsfraktion im Frühjahr dieses Jahres höhere Sicherheitsmaßnahmen auf dem kleinen Exerzierplatz, den Zu-und Abfahrten der Fußgängerzone, des Stadtmarktes gefordert. SPD-Stadtrat Ulrich Wagner zeigt sich erfreut, dass in der letzten Sitzung des Allgemeinen Ausschusses ein Teil des Antrages zur Umsetzung kommt.

Wagner: „ die Anbringung von versenkbaren Poller an den Zufahrten zum Plärrergelände sind der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich bin mir sicher, dass der Ordnungsreferent Dirk Wurm (SPD) auch für die Fußgängerzone eine gute Lösung herbeiführen wird.“

Die Anbringung versenkbarer Poller sei aus verschiedenen technischen Gründen an den Eingängen zur Fußgängerzone nicht umsetzbar. Deshalb werde es wahrscheinlich auf ein mobiles Sicherheitssystem hinauslaufen. Wagner: „Die Stadt werde zusammen mit der Polizei und Sicherheitskräften ihr bestmögliches unternehmen, um den Besuchern von Festen in der Innenstadt die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Eine hundertprozentige Sicherheit werde es nicht geben.“