„Die meisten Ehen halten nicht so lange!“

31. Mai 2022

Was macht die Mitgliedschaft in der SPD eigentlich aus? Warum kommen MitgliederInnen über Jahre oder Jahrzehnte zu Treffen der Ortsvereine? „Weil es Spaß macht, man erfährt, was in seinem Stadtteil los ist und kann gut miteinander politisch diskutieren.“

So sieht es Manfred Kaiser, der auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins (OV) Bärenkeller für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurde. Der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Dr. Florian Freund, die Betreuungsstadträtin Sieglinde Wisniewski sowie der OV-Vorsitzende Walter Wiedemann, der Parteivorsitzender Dirk Wurm und der Landtagsabgeordnete Harald Güller, freuen sich mit dem Jubilar (auf dem Foto v.l.n.r.).

(auf dem Foto v.l.n.r.) im Bärenkeller

Auf der JHV konnten sich die Mitglieder im Bärenkeller über die aktuellen Vorgänge in der Partei, der Fraktion und des Landtages informieren. Der Vorstand des Ortsvereins wurde ebenfalls neu gewählt. Walter Wiedemann wird den OV zusammen mit einer neuen Mannschaft in den kommenden zwei Jahren führen.

Die SPD im Bärenkeller hat sich das Ziel gesetzt, wieder deutlich sichtbarer im Stadtteil zu werden, ein Projekt für den Stadtteil zu identifizieren und umzusetzen und beim wichtigen Thema des Bahnausbaus „Ulm-Augsburg“ ganz vorne mit dabei sein. Die Führung dieser Zugverbindung wird je nach Lage auch Auswirkungen auf den Stadtteil und den dortigen möglichen Bahnhaltepunkt haben. Im Namen des Vorstands der SPD Augsburg gratulieren wir allen gewählten Mitgliedern zu ihrem Amt im OV und danken für die Bereitschaft und den Einsatz in den kommenden Jahren. Den Jubilaren danken wir für ihre fantastische Treue zur SPD über mehrere Jahrzehnte. Und mit allen, werden die Zusammenarbeit noch deutlich intensivieren, um den Stadtteil Bärenkeller dank der SPD voranzubringen. Verdient hat er es!