Wahlkampfauftakt mit Florian von Brunn

29. März 2023

Bei bester Stimmung beging die SPD Augsburg ihren Auftakt zur Landtags- und Bezirkswahl 2023. Hunderte BesucherInnen freuten sich im Festzelt Binswanger & Kempter auf unseren Spitzenkandidaten und Landesvorsitzenden Florian von Brunn. Nach einem Rundgang auf dem Gögginger Frühlingsfest - zusammen mit unseren Kandidierenden für den Landtag, Dr. Simone Strohmayr (Aichach-Friedberg), Dr. Florian Freund (Augsburg-West), Anna Rasehorn (Augsburg-Ost), Gülüzar Starizin (Augsburg-Land/Süd) sowie dem Augsburger SPD Vorsitzenden Dirk Wurm heizte Florian von Brunn die ZuhörerInnen richtig ein. Präzise legte er die Fehler und Versäumnisse der amtierenden Staatsregierung dar und zeigte die Ziele der BayernSPD für eine bessere Politik für Bayern auf.

Insbesondere in der Arbeits- und Wirtschaftspolitik, der Bildungs- und der Gesundheitspolitik muss Bayern einen Sprung nach vorne machen.

„Bayern braucht Fachkräfte und eine klimaneutrale Energieversorgung, um seine Spitzenposition als Wirtschaftsstandort halten zu können. Das geht Hand in Hand mit einer flächendeckenden Kinderbetreuung, einem funktionierenden Bildungssystem sowie genügend bezahlbarem Wohnraum“, machte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Florian von Brunn klar. Hinzu kommt ein bezahlbarer Nah- und Regionalverkehr, um das Ziel der Mobilitätswende zu erreichen sowie ein Gesundheitssystem, das für die PatientInnen da ist – in ganz Bayern – und nicht für die Bürokratie.

Unterstützt wurde der Spitzenkandidat bei seinem zweiten Bierzeltauftritt in Augsburg von Dr. Florian Freund, ein Gögginger, und Anna Rasehorn, die beide aufzeigten, wo die aktuellen Baustellen von Schwarz-Grün in Augsburg liegen.

Einen Denkanstoß gab unser Vorsitzender Dirk Wurm den Gästen mit auf den Heimweg: „Wenn ihr weiter nur über die aktuelle Politik schimpft, aber am 08.10. wieder mehrheitlich die Schwarzen wählt, wird sich nichts ändern. Fortschritt und Veränderung in Bayern gibt es nur mit der SPD!“.

Vielen Dank an Christian Gerold für die schönen Bilder!