Podiumsdiskussion "Abschaffung § 219 a"

23.05.2022, 18:00 – 20:30 Uhr | Neue Stadtbücherei, S-Forum

219a

Der Deutsche Bundestag hat in 1. Lesung über die Abschaffung des „Werbeverbots“ im Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsabbruch nach § 219 a diskutiert.

Der freie Zugang von schwangeren Frauen zu sachgerechten Informationen von FrauenärztInnen ist ein gesellschaftspolitisches Kernanliegen unserer Partei, das sich in der großen Koalition mit der Union leider nicht hat umsetzen lassen. Jetzt schon!

Was bedeutet dies nun konkret für Schwangere? In wie weit hilft ihnen dies bei dieser wohl schwierigsten Entscheidung? Was braucht es darüber hinaus, um Frauen in eine Position der aufgeklärten Selbstbestimmung zu bringen?

Über diese Fragen wollen mit Ihnen/ Euch diskutieren.

Auf dem Podium vertreten sind:

Ulrike Bahr, MdB, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Vertreterin von pro familia

Harald Güller, MdL

VertreterIn der jungen Medizinstudenten

Download (Kalenderprogramm)

Teilen